Der Karateclub ASAHI Friedrichsthal besteht seit 1985.

Der japanische Name Asahi bedeutet Morgensonne.

Gegründet wurde der Verein von Günter Gard, Jutta Gard, Christiane Gard, Iris Morgenstern und Dieter Klein. Nach mittlerweile mehr als 30 Jahren ist die Zahl der aktiven Mitglieder im Verein auf über 100 angewachsen. Ein Großteil sind hierbei Kinder und Jugendliche. Aber auch Erwachsene sind bei uns bis ins hohe Alter aktiv.

Unser Ziel ist es, zum einen mit Karate eine wirkungsvolle Selbstverteidigung zu erlernen, zum anderen aber auch diese Kampfkunst in einer angenehmen Gemeinschaft zu trainieren, die Freude an sportlicher Betätigung hat und dabei den Spaß nicht vergisst. Damit dies auch so bleibt, hat sich unser Leitspruch “Keiner spricht über ein Vereinsmitglied negativ, außer Ãüber sich selbst” bestens bewährt.

Kommt doch zu unseren Trainingszeiten einmal vorbei und schaut Euch unser Training selbst an oder, noch besser, trainiert einfach mit.